Mittwoch, 29. Januar 2014

Kampf dem Zerfall!

Ich bin grimmig entschlossen, den Zerfall nicht nur aufzuhalten, sondern hier einen zivilisierten Zustand herzustellen! Ab heute Mittag gibt es hier wieder fließendes Wasser. Aus einem funkelnagelneuen Wasserhahn. Der liegt sehr gut in der Hand und macht einen schönen Strahl. Ein Schelm der Böses dabei denkt. :-)

Außerdem habe ich gerade mein Rad aufgepumpt und diverse bewegliche Teile großzügig eingeölt. Die alte Möhre war so widerspenstig geworden, dass ich selbst bergab kräftig treten musste, damit sie nicht stehen bleibt.

Mal sehen, was gibt es noch zu tun? Meine Pakete kommen zukünftig an meine Postbox. Ich habe gerade die Packstation-Adresse in diversen Profilen eingetragen. Und am Samstag richte ich für die Briefe noch ein Postfach ein. Dann werden keine Briefe mehr gestohlen oder von gewissen Leuten mitgelesen. Nein, ich meine nicht den BND, sondern den Geheimdienst bei uns im Haus. Das nervt! Sie behält zwar nur wenige Briefe für ihre Sammlung, aber mir kommt in letzter Zeit zu viel Post offen an oder mit Tesafilm zugeklebt.

Ansonsten... Der Boiler klopft und spuckt, seitdem ich Wasser und eventuell auch Luft nachgetankt habe. Ich hoffe, das gibt sich von selbst wieder. Ansonsten muss ein Fachmann an irgendeinem Ventil schrauben und Luft ablassen.

Außerdem hat der Kühlschrank Schlagseite. Ich hatte ihn verrutscht, um an gewisse Ventile zu kommen. Den Kasten muss ich nun ausräumen und neu austarieren. Ist ein bisschen umständlich, wenn ich die Tür mit dem Knie offen halten muss, während ich darin herum krame.

Falls nicht noch irgendetwas kaputt geht - was wahrscheinlich ist - wär es das aber. Hm, kaum zu glauben!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufenthalt im Weltall...
Für alle Autoren von Science Fiction Literatur könnte...
Geschichten-Manufaktur - 31. Okt, 10:19
Ja, dürfte hier und da...
Ja, dürfte hier und da im Spam gelandet sein. Alles...
skydance - 29. Mai, 10:40
Oop, danke für die Warnung!...
Oop, danke für die Warnung! Bei mir war keine Information...
AndreaHerrmann - 29. Mai, 08:54
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:36
Verbreitung schlechter...
Durch das Internet verbreiten sich Informationen, aber...
Geschichten-Manufaktur - 25. Mai, 10:24

Suche

 

Status

Online seit 6207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Okt, 10:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren