Sonntag, 1. Dezember 2013

Feng Shui für den Geschäftserfolg

So, nachdem bei mir manche Dinge so penetrant wiederholt ungeschickt laufen, seitdem ich in der neuen Wohnung wohne, habe ich mir mal wieder ein Feng Shui Buch zur Brust genommen und meine Wohnung analysiert. Au weia! Ich habe ausgerechnet meine Erfolgsecke der Wohnung zu einer Rumpelkammer gemacht und dort auch noch ein - wenn auch preisgekröntes - Winterbild aufgehängt.

Ich bin nun eifrig dabei, Dinge von A nach B zu tragen. Teilweise wirkt es nun für den ungeschulten Betrachter etwas dämlich, im Badezimmer gewisse Dinge aufzustellen, die man sonst dort nicht findet. Manches habe ich intuitiv richtig gemacht. So steht im Eingangsbereich schon etwas Blaues (= der Regenschirm) und ich habe zwischen meine Blumen schon längst eine rote Filzblume gelegt, weil ich das Gefühl hatte, sie gehört dorthin. Ansonsten müsste ich nun Großeinkauf in einem Dekoartikelgeschäft machen, denn mir fehlen noch Holzenten und Porzellandelphine, ein rotes Seidenband und eine rote runde Vase mit (ausdrücklich) teuren Seidenblumen. Nunja, ich denke, eine Umsortierung der vorhandenen Deko sollte auch genügen, um erste Effekte zu erzielen. Was leider gar nicht geht, ist mein Bett in den Wintergarten zu verlegen. Erstens misst der nur 0,5 x 1 Meter, das Bett aber deutlich mehr, und zweitens ist es dort eiskalt, morgens blühen dort winters Eisblumen am Fenster. Mit erfrorenen Füßen kann ich erfahrungsgemäß nur schlecht
schlafen. (Alles schon ausprobiert! Grenzerfahrungen gehören zum Leben eines Autors.)

Nun, ich werde berichten, ob das Feng Shui geholfen hat. Gerüchten zufolge können die Verbesserungen sehr plötzlich und kurzfristig eintreten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufenthalt im Weltall...
Für alle Autoren von Science Fiction Literatur könnte...
Geschichten-Manufaktur - 31. Okt, 10:19
Ja, dürfte hier und da...
Ja, dürfte hier und da im Spam gelandet sein. Alles...
skydance - 29. Mai, 10:40
Oop, danke für die Warnung!...
Oop, danke für die Warnung! Bei mir war keine Information...
AndreaHerrmann - 29. Mai, 08:54
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:36
Verbreitung schlechter...
Durch das Internet verbreiten sich Informationen, aber...
Geschichten-Manufaktur - 25. Mai, 10:24

Suche

 

Status

Online seit 6207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Okt, 10:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren