Samstag, 6. Juni 2015

meine kleine Raupe

Gestern hatte ich dann doch noch etwas Hübsches von draußen mitgebracht: An meiner Tasche hing ziemlich hartnäckig eine kleine grüne Raupe. Ich habe sie in ein Einmachglas verfrachtet und mit den Blättern eines Blumenkohls gefüttert. Als ich heute morgen nach ihr sah, hatte sie schon zwei riesige Löcher gefressen und eifrig geknödelt. Auch gerade eben knuspert sie in eifrigen kleinen Bissen an dem Blatt herum. Das ist aktives Recycling: aus Küchenabfällen mach Schmetterling. :-) Ich hoffe, das klappt, aber die Natur bekommt das schon hin. Ich darf sie nur nicht dabei behindern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufenthalt im Weltall...
Für alle Autoren von Science Fiction Literatur könnte...
Geschichten-Manufaktur - 31. Okt, 10:19
Ja, dürfte hier und da...
Ja, dürfte hier und da im Spam gelandet sein. Alles...
skydance - 29. Mai, 10:40
Oop, danke für die Warnung!...
Oop, danke für die Warnung! Bei mir war keine Information...
AndreaHerrmann - 29. Mai, 08:54
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:36
Verbreitung schlechter...
Durch das Internet verbreiten sich Informationen, aber...
Geschichten-Manufaktur - 25. Mai, 10:24

Suche

 

Status

Online seit 6208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Okt, 10:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren