Freitag, 2. Januar 2015

Strom Marsch

OK, hier fließt wieder der Strom. Im Wohnzimmer leuchten sogar beide Glühbirnen. Nur auf Kochorgien mit vier Herdplatten konnte mir der Elektriker keine Hoffnung machen. Im Gegenteil sollte ich nur dann kochen, wenn gerade nicht die Waschmaschine läuft. Das ist ja wie früher, als die Maschine beim Schleudern das Haus so zum Beben brachte, dass die Töpfe von der Herdplatte hoppelten, um sich in die Tiefe zu stürzen. Nur jetzt mit einem anderen Grund. Ach ja, meine geliebten Bruchbuden...
Aber Hauptsache warm! Die Kälte war schlimmer als voriges Jahr der Wassermangel. Mein Gehirn drohte schon einzufrieren und erfahrungsgemäß kann ich bei Kälte schlecht schlafen bzw. genau genommen gar nicht. Ach ja, meine geliebten Grenzerfahrungen... Neulich sah ich im Fernsehen einen Bericht über Leute, die freiwillig Polarexpeditionen machen. Hallo, frieren kann man auch in Deutschland!

2015 beginnt wie 2014

Ich hoffe, das geht nicht wieder monatelang so weiter. 2014 begann damit, dass ich tagelang in der Küche kein Wasser hatte. Und es wollte auch kein Handwerker extra kommen, nur um einen lächerlichen Wasserhahn aus dem Baumarkt zu installieren. Is klar. Als Handwerker kann man es sich aussuchen.

2015 beginnt nun damit, dass in einem Teil der Wohnung der Strom ausfiel. Das wäre nun erstmal nicht so dramatisch gewesen, aber es war ausgerechnet der Teil des Stromnetzes, der meine Gasheizung mit dem lebenswichtigen Zündfunken versorgte. Nix Strom, nix warm. Dank dem Urlaub war die Wohnung dann auch schön auf 12 Grad runter gekühlt. Vielleicht sogar weniger. Das Zimmertemperameter kann nämlich nur bis 12 Grad runter messen. Wenn ich von draußen komme, merke ich, dass es hier drinnen wärmer ist. Aber das heute ja auch keine Kunst.

Immerhin war vorhin der Notdienst da und grantelte über unsere Elektroinstallationen in meiner Wohnung. Haha, ich wusste schon immer, dass hier etwas nicht stimmt. Sieht so aus als hätte irgend ein Amateur da Hand angelegt. Da können wir ja froh sein, dass wir bisher nicht in Flammen aufgegangen sind! *grusel* Aber jetzt kriege ich richtig dimensionierte Sicherungen. Vielleicht kann ich dann in Zukunft wieder auf dem Herd etwas anbraten? Oder Nudeln in weniger als einer Stunde kochen? Das wäre ein super Luxus! Dass mein dreiarmiger Kronleuchter nur ein bis zwei Glühbirnen unterstützt, ist weniger störend.

Vor allem hoffe ich aber, dass mir der Vermieter die Rechnung erstattet und nicht versucht mir einzureden, dass ich an dem Unglück schuld sei. Und ich hoffe, dass dies nicht wieder der Anfang einer Pechsträhne ist, wo fast täglich etwas kaputt geht! *klopft auf Spanholz*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufenthalt im Weltall...
Für alle Autoren von Science Fiction Literatur könnte...
Geschichten-Manufaktur - 31. Okt, 10:19
Ja, dürfte hier und da...
Ja, dürfte hier und da im Spam gelandet sein. Alles...
skydance - 29. Mai, 10:40
Oop, danke für die Warnung!...
Oop, danke für die Warnung! Bei mir war keine Information...
AndreaHerrmann - 29. Mai, 08:54
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:36
Verbreitung schlechter...
Durch das Internet verbreiten sich Informationen, aber...
Geschichten-Manufaktur - 25. Mai, 10:24

Suche

 

Status

Online seit 6542 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Okt, 10:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren