Dienstag, 15. April 2014

Post und Fahrrad in Sicherheit

Immer wieder bin ich erstaunt, wie man sich nicht bewusst sein kann, wie sehr eine Sache einen belastet hat. Bis sie vorbei ist! Mein Rad stand immer noch so da, die ich es hinstellte. Kein Teil fehlte, nichts war verschmutzt worden und es gab auch keine Spuren von versuchter Zerstörung. In den letzten drei Jahren war ja nie die Frage, ob etwas am Rad manipuliert wurde, sondern nur was. Irgendwo hatten sie immer gedreht und gezerrt. Flecken auf dem Sattel, Kot am Lenker, der Klingel fehlte die Abdeckung, die Batterien des Lichts schon wieder leer, Ästchen in den Speichen, alles verdreht und verstellt. Da war mal wieder Unbekannt am Rad gewesen. Immer.
Ich habe auch gleich meinen Postfachschlüssel ausprobiert. Nun weiß ich, wo das Fach sich befindet und dass der Schlüssel funktioniert. Und ich könnte weinen vor Glück. Endlich kommt meine Post wieder an! Ich muss nicht umständlich nachverfolgen, welche angekündigte Post ich erhalten habe, wann ich das letzte Mal von welcher Brieffreundin gelesen habe!
Mist, jetzt weine ich wirklich gleich. Ich fühle mich endlich wieder sicher! Dieser ständigen Eingriffe in meine Privatsphäre, diese dauerhafte ununterbrochene nonverbale Bedrohung durch meine Nachbarn, ist jetzt vorbei! Klar, sie können immer noch irgendwelche Schweinereien machen. Ich denke da an den Zigarettenfilter in der Waschmaschine, der sicher nicht von selbst hinein gesprungen ist. Aber ich kann die Maschine nicht allein hoch in meine Wohnung tragen und habe hier auch keinen Platz dafür. Wenn sie sie zerstören, gehe ich in den Waschsalon, solange bis ich eine sicherere Wohnung finde.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufenthalt im Weltall...
Für alle Autoren von Science Fiction Literatur könnte...
Geschichten-Manufaktur - 31. Okt, 10:19
Ja, dürfte hier und da...
Ja, dürfte hier und da im Spam gelandet sein. Alles...
skydance - 29. Mai, 10:40
Oop, danke für die Warnung!...
Oop, danke für die Warnung! Bei mir war keine Information...
AndreaHerrmann - 29. Mai, 08:54
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:36
Verbreitung schlechter...
Durch das Internet verbreiten sich Informationen, aber...
Geschichten-Manufaktur - 25. Mai, 10:24

Suche

 

Status

Online seit 6182 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Okt, 10:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren