Sonntag, 6. April 2014

a propos

A propos: Neulich war es auch irgendwie lustig. Seitdem ich hier wohne, stürzt jeden Morgen exakt um 7:10 Uhr der Sohn der Nachbarin die Treppe runter. Holterdipolter auf seinen riesigen Turnschuhen auf der Holztreppe. Das erste Mal erschrak ich und dachte, da sei jemand abgestürzt. Aber das ist sein normaler Galopp beim Versuch, den Bus doch noch zu erwischen.

Wie das immer so ist, ärgern sich Leute ja immer über das, was sie selbst falsch machen. Es ist nämlich der Sohn von Madame Trampel. Vorige Woche rumpelte also mal wieder ihr Sohn die Treppe hinunter. Und die Nachbarin von oben schlug dieses Mal die Tür. Rums. Während der Junge noch halb auf der Treppe war. Er stutzte, blieb stehen. Und verstand anscheinend den Wink, denn den Rest der Treppe legte er ganz normal zurück. Interessant. :-)

Aber nervig ist es schon, so eng mit fremden Leuten zusammen zu leben, dass man buchstäblich jeden ihrer Schritte hören kann. Als ich heute Morgen in der Wohnung auf und ab ging, um meinen Koffer zu packen, knallte Madame Trampel wieder wutentbrannt die Türe und ging mehrere Minuten lang auf dem Flur auf und ab, damit ich höre, dass es sie stört. Gerade so als würde ich absichtlich auf und ab gehen, um sie zu ärgern! Vermutlich sieht sie das auch so. Sonst hätte sie mir ja nicht den Hinterreifen zerstochen. Ich öffnete meine Tür und klopfte kräftig mit der Faust gegen das Holz. Natürlich hörte sie deswegen nicht auf, aber ich denke, man muss ihr öfter auch mal Feedback geben. Ich mag keine Monologe.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufenthalt im Weltall...
Für alle Autoren von Science Fiction Literatur könnte...
Geschichten-Manufaktur - 31. Okt, 10:19
Ja, dürfte hier und da...
Ja, dürfte hier und da im Spam gelandet sein. Alles...
skydance - 29. Mai, 10:40
Oop, danke für die Warnung!...
Oop, danke für die Warnung! Bei mir war keine Information...
AndreaHerrmann - 29. Mai, 08:54
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:36
Verbreitung schlechter...
Durch das Internet verbreiten sich Informationen, aber...
Geschichten-Manufaktur - 25. Mai, 10:24

Suche

 

Status

Online seit 6181 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Okt, 10:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren