Samstag, 5. April 2014

Reifen aufgestochen

So, das hab ich jetzt davon. Bisher habe ich Schweiz gespielt und mich aus allen Kriegen herausgehalten. Nun aber, wo ich Position bezogen habe, bin ich auch unter Beschuss. Der Hinterreifen meines Fahrrads ist platt. Ja, sicher, ein Radreifen ist ein Verschleißteil und geht alle paar hundert Kilometer mal kaputt. Nur ist zufällig der Hinterreifen am Rad des Nachbarjungens auch platt. Und bei seinem früheren Rad war er auch schon hinüber gewesen.

Ich denke auch, dass ich demnächst dann bei der Polizei angezeigt werde, so wie alle anderen im Haus das auch schon durchgemacht haben. Wenn sie abends Geräusche aus meiner Wohnung hört, schleicht sie sich runter und postiert sich vor der Wohnung. Würde mich nicht wundern, wenn sie dabei ein Mikro dabei hätte oder ein Hörrohr an die Tür pressen würde. Neulich habe ich abends telefoniert und sie war voll dabei. Und gestern als ich einen Film sah, stand sie wieder vor der Tür. Ich habe natürlich gleich leiser gestellt. Aber irgendetwas wird sie schon finden!

Seit Tagen kommt auch kein privater Brief mehr durch. Da ich normalerweise täglich Privatpost von Brieffreundinnen erhalte, fällt das auf. Nein, die Post streikt nicht. Die Zeitschriften und amtlichen Briefe kommen alle noch an. Auch ein schwedischer Brief hat es neulich noch über die Linie geschafft. Aber erstens kann die Nachbarin offensichtlich kein Schwedisch und zweitens war ich an dem Tag etwas früher dran. Als ich eben heim kam, war schon zu spät.

Ich hasse das wirklich, wenn Leute anderen das Leben derart absichtlich verleiden. Das muss echt nicht sein! Nun hoffe ich, dass die Post sich etwas beeilt mit dem Postfach, das ich bestellt habe. Und überlege, ob es sich lohnt, das Hinterrad zu reparieren oder ob ich mir lieber gleich eine andere Wohnung suche. Ich wette, wenn ich den Reifen repariere, ist er bald darauf schon wieder platt. Und es macht echt keine Freude, den Hinterreifen abzuschrauben und so weiter. Der Vorreifen geht leichter ab, da hängt keine Kette dran.

Möge der Saboteur seine gerechte Strafe erhalten.
Geschichten-Manufaktur - 5. Apr, 23:01

Nachtrag: Postfach im Anmarsch

Ha! In der Post war außer Werbung für den Pizzaservice auch die Bestellbestätigung für das Postfach. Ich habe gleich überwiesen, damit es so schnell wie möglich geht. Hurra, Rettung für die armen Briefe naht! Postfach befindet sich im vollen Galopp.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufenthalt im Weltall...
Für alle Autoren von Science Fiction Literatur könnte...
Geschichten-Manufaktur - 31. Okt, 10:19
Ja, dürfte hier und da...
Ja, dürfte hier und da im Spam gelandet sein. Alles...
skydance - 29. Mai, 10:40
Oop, danke für die Warnung!...
Oop, danke für die Warnung! Bei mir war keine Information...
AndreaHerrmann - 29. Mai, 08:54
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:36
Verbreitung schlechter...
Durch das Internet verbreiten sich Informationen, aber...
Geschichten-Manufaktur - 25. Mai, 10:24

Suche

 

Status

Online seit 6176 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Okt, 10:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren