Donnerstag, 13. Februar 2014

Zwei Füße

Seitdem ich mich selbständig gemacht habe, stehe ich ständig mit einem Fuß im kalten Wasser und mit einem im warmen.

Für die meisten Leute bin ich einfach nur eine Arbeitslose, die für geringen Stundensatz akademische Arbeit macht, die eh keiner versteht und die daher sinnlos ist. Nur wenn ich mal meinen eigenen Rechner aufschraube oder installiere oder meine Webseite selbst bastle, also Arbeiten, für die ich bisher Personal hatte, dann denken die Leute, dass ich wohl doch etwas Sinnvolles kann, womit ich Geld verdienen könnte. Der Status eines Menschen besteht aber wohl doch darin, dass er einen schönen Titel und einen hohen regelmäßigen Gehalt hat. Und ich als Frau brauche wohl erst recht einen Mann/ Chef, der für meine Kompetenz bürgt bzw. dafür bürgt, dass er meine Fehler beheben wird.

Und dann wieder schwimme ich im warmen Wasser unter Experten und fühle mich quietschvergnügt damit, mit Gleichgesinnten über mein Spezialthema zu fachsimpeln. Innerhalb einer sehr begrenzten Welt gehöre ich zu den Top Leuten. Was mir zugegebenermaßen nur wenige Tage pro Jahr ein ordentliches Honorar einbringt. Das sind dann die Sonnenstunden des Jahres! Wenn all mein Wissen und die harte Arbeit von 18 Jahren endlich mal etwas zählen.

Den Rest des Jahres mache ich tatsächlich prekär bezahlte akademische Jobs. Aber ich bin zu stolz dazu, mich hängen zu lassen und nichts zu arbeiten! Mich irritiert dabei, dass die meisten Leute meinen, ich müsse mich auf die gut bezahlte Arbeit beschränken und wenn ich davon nicht genug bekomme, kann ich ja in aller Ruhe meine Ersparnisse aufvespern. Das ist nicht meine Art. Vom Nichtstun entwickle ich mich garantiert nicht weiter!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufenthalt im Weltall...
Für alle Autoren von Science Fiction Literatur könnte...
Geschichten-Manufaktur - 31. Okt, 10:19
Ja, dürfte hier und da...
Ja, dürfte hier und da im Spam gelandet sein. Alles...
skydance - 29. Mai, 10:40
Oop, danke für die Warnung!...
Oop, danke für die Warnung! Bei mir war keine Information...
AndreaHerrmann - 29. Mai, 08:54
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:36
Verbreitung schlechter...
Durch das Internet verbreiten sich Informationen, aber...
Geschichten-Manufaktur - 25. Mai, 10:24

Suche

 

Status

Online seit 6182 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Okt, 10:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren